In letzter Zeit haben wir immer wieder festgestellt, wie unbekannt der Werkstoff Glas bei vielen Menschen ist. Daher haben wir beschlossen diesem wunderschönen, vielseitigen Material einen eigenen Blog, den Glasblog, zu widmen.

Es soll hierbei um den Werkstoff und seine Eigenschaften, die Bearbeitungsmöglichkeiten, die unendlichen Einsatzmöglichkeiten gehen. Außerdem wird es viele Ideen, Anregungen und Bildmaterial geben, um über längere Zeit ein fundiertes Archiv aufzubauen.

Der Werkstoff Glas im Glasblog

Werkstoff Glas im Glasblog

 

Der Werkstoff Plexiglas im Glasblog

Werkstoff Plexiglas im Glasblog

Immer wieder wird es auch Informationen über Plexiglas geben – es macht mittlerweile einen großen Teil unseres Alltages bei GLASSCHMID aus und ergänzt den Werkstoff Glas auf perfekte Weise. Glas und Plexiglas sind für uns kein Widerspruch, sondern die perfekte Kombination um auf jede Anforderung eine Antwort geben zu können.

Wir hoffen auf zahlreiche, interessierte Leser und freuen uns immer über Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge.